Räumlichkeiten


Im Jahr 2001 wurde der Hort an das Schulgebäude neu angebaut. Er wurde in Form eines "Wintergartens" mit vielen Glasflächen und Glasflachdach (im Essensraum und Foyer) errichtet.

Unser Gruppenraum

Der Gruppenraum weist verschiedene abgeteilte Bereiche auf, viele verschiedene Tischspiele, zwei Bauecken, eine Werkbank, ein Maltisch sowie ein Basteltisch stehen den Kindern zur Verfügung.


Zwei Hausaufgabenzimmer Unser Bewegungsraum

















Die Küche Kreativraum




Eine kleine "Chillecke" (links) ermöglicht den Kindern sich auch mal allein zurückzuziehen und sich sich zu entspannen. Im unteren bereich neben der "Chillecke" gibt es eine Leseecke (rechts), in regelmäßigen Abständen werden aus der Bücherei neue Bücher geholt.

Außenanlagen

Zum Hort gehört ein kleiner Garten mit einer Vogelnestschaukel, einem großen Klettergerüst und einem Sandkasten. Ein großes Trampolin, sowie Roller, große Dreiräder, Inline-Skates, Federball u.s.w. laden zum Austoben ein. Im Winter haben wir sogar unseren eigenen kleinen Schlittenhügel.



Außengelände Außengelände Klettergerüst